Über uns

Wir dürfen zurecht stolz sein, auf ein tolles Team, welches stets mit Freude sowie Akribie an seine Aufgaben geht und das sich in vollem Umfang aufeinander verlassen kann. Unsere Mitarbeiterstärke liegt in der Regel bei ca. 15 Angestellten – von den Jahrespraktikanten über die Lehrlinge und Gesellen bis zu Betriebsleiter Egbert Nagel und Tischlermeister Lennart Wilmer.

 

Unser familiäres Betriebsklima ist die Grundlage für ein reibungsloses Ineinandergreifen der Arbeitsabläufe und dient schlussendlich der Qualitätssicherung all unserer Produkte. Dass wir in diesen Abläufen nur auf gelernte Fachkräfte zurück greifen, ist bei unserer Auffassung von höchster Professionalität selbstverständlich.

 

Ebenso selbstverständlich ist es für uns, über Messebesuche und Schulungen sicher zu stellen, auf dem neuesten Stand zu sein – bei aktuellen Produkttrends genauso wie bei den Entwicklungen neuer Funktionalitäten im Wohnbereich. So sind wir bestens auf die Anforderungen jeder Alters- und Zielgruppe vorbereitet.

Unsere Mitarbeiter

team_image
Egbert Nagel
Betriebsleiter
team_image
Daniel Schüngel
Betriebsleiter
team_image
Rolf Bittner
Tischlergeselle
team_image
Thomas Krause
Tischlergeselle
team_image
Frank Risken
Tischlergeselle
team_image
Sven Volmer
Tischlergeselle
team_image
Christian Guse
Tischlergeselle
team_image
Patrick Feldmeier
Tischlergeselle
team_image
Andre Risken
Tischlergeselle
team_image
Iris Ostermann
Verwaltung

Historie

Über Jahrhunderte vom Fach!

Im Jahre 1894 schon, hat Wilhelm Fuisting den Grundstein unseres Familienbetriebes gelegt. Nachdem Paul Fuisting das Unternehmen einst weitergeführt hat, befinden wir uns heute in vierter Generation – unter der Leitung von Betriebsleiter Egbert Nagel, Tischlermeister Lennart Wilmer sowie Kopf, Herz und Seele des Unternehmens: Ute Fuisting.

 

Unsere Tradition ist Verpflichtung und Ansporn zugleich, die Werte von Zuverlässigkeit und Qualität des Unternehmens Fuistings nicht nur zu bewahren, sondern stets im Spiegel der Gegenwart zu prüfen und weiter zu entwickeln.

1894

Gründung der „Werkstelle für Bau- und Möbel-Schreinerei“ durch Wilhelm Fuisting

1919

Übernahme der Geschäfte durch den Sohn Wilhelm Fuisting

1945

Baute Wilhelm Fuisting die Tischlerei und Bestattung Fuisting wieder auf. Die heutige Werkstatt wurde gegründet

1962

Paul Fuisting trat in das Unternhmen ein, welches ab nun Wilhelm Fuisting & Sohn hieß

1977

Paul Fuisting führte die Geschäfte alleine

1990

Die heutige GmbH wurde gegründet

1998

Ute Fuisting übernahm die Geschäftsführung der GmbH zu der sowohl die Bestattung als auch die Tischlerei gehört.

2004

Umzug in das neue Verwaltunggebäude

Ausbildung & Stellen

Die Tischlerei Fuisting erfüllt jedes Jahr seine eigene Zielvorgabe, mindestens einen Lehrling auszubilden. Die langjährige Betriebszugehörigkeit der vielen hier ausgebildeten Mitarbeiter zeigt am Ende eines – wir sind als Ausbildungsbetrieb nicht nur äußerst qualifiziert, sondern bieten darüber hinaus ein hervorragendes Betriebsklima. Bei Interesse an einem Ausbildungsplatz bieten wir ein dreiwöchiges Praktikum zum Kennenlernen vorab, also: Einfach mal reinschnuppern!

 

Natürlich bilden wir aber nicht nur aus. Ebenso sind wir immer interessiert daran, qualifizierte Fachkräfte für unsere Tischlerei zu gewinnen. Falls wir aktuell keine Stellen ausgeschrieben haben sollten, freuen wir uns über jede Initiativbewerbung.

Unsere aktuellen Stellenangebote

Unternehmensfilm